Kinderreiten / Reitunterricht für Anfänger (Mo – Fr)

Kategorien:

Mein Pony Alesco und ich möchten Kindern und / oder Reitanfängern die Anfänge des Reitens näher bringen. Die Kurse finden nur einzeln statt, sodass ich mich voll und ganz auf dich alleine konzentrieren kann.
Kursinhalt:
– Sitzschulung
– Theorie in Verbindung mit Praxis
– Einfühlen in das Gangbild des Pferdes
– Gymnastische Übungen
– Basics Bodenarbeit
– Vorbereiten des Ponies zum Reiten
– Absatteln und „Koppelfertig“ machen nach der Reiteinheit
Der Kurs findet auf einem ruhigen, idyllischen Gutshof/Reiterhof zwischen Ellerau und Alveslohe statt.
Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich und die Termine dafür werden direkt mit dem Kursleiter individuell besprochen und geplant. Unter dem Punkt „Zeit“ ist ein Zeitrahmen vorgegeben, in dem der Kurs möglich wäre.
Folgendes ist für den Kurs mitzubringen:
– Reithelm (alternativ Fahrradhelm)
– Getränke
– falls bereits vorhanden, Reitequipment (Reitschuhe, Reithose, etc.)


Kursleiter: Peggy
Altersgruppe: ab 6 Jahre
Teilnehmerzahl: nur 1 Teilnehmer pro Kurs möglich

Kursdauer: 60 Minuten
Kursgebühr: 25€ (Mitglieder des Vereins erhalten 20% Rabatt)

Ort: Hof Hellerholz, 25486 Alveslohe
Zeit: Mo-Fr 13:00 – 17:00 Uhr (oder nach Vereinbarung)

Anmelden

    0