Gesundes Backen zur Advents- und Weihnachtszeit

Kategorien:

Viele von uns versuchen im Alltag auf nachhaltige Lebensmittel zu achten. So tragen wir dazu bei, Tierleid zu reduzieren, faire Arbeitsbedingungen zu fördern, den Klimawandel aufzuhalten und das Artensterben, welches durch den Einsatz von Pestiziden verursacht wird, zu bekämpfen.

Doch wie passt das zum Thema Backen?

Wie einfach ist es, umweltbewusst, ressourcenschonend und fair zu backen?

In diesem Kurs backen wir drei Grundrezepte mit wenig Zucker. Wir verzichten auf industriell hergestellten Zucker und süßen unter anderem mit Datteln und Früchten.

Getreu unserem Slogan „nachhaltig und/oder regional“ , zeige ich euch, dass gesundes Backen so einfach sein kann.

Kursleiter: Oxana

Altersgruppe: 8 – 13 Jahre

Teilnehmer: bis zu 4 Kinder

Kursdauer: 4,5 Stunden

Gebühr: 59 € (Vereinsmitglieder erhalten 20 % Rabatt)

Wo: 22850 Norderstedt

Wann: Samstag 11.12.2021 von 12.00 – 16.30UhrTermin wird mit den interessierten Teilnehmern abgestimmt

Achtung: keine offenen Wunden an den Händen und kein Nagellack an den Fingern! Sämtliche Materialien, sowie eine Kochschürze werden zur Verfügung gestellt.

Mitbringen: Vorratsdosen

Jedes Kind nimmt seine Kekse und ein Handout inkl. der Rezepte mit nach Hause.

0