LAUF-DICH-GLÜCKLICH – jeden Montag 15:15-16:15 Uhr

Kategorien:

„Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft.“ (Emil Zatopek)

Laufen sorgt für Glückshormone. Du schaffst schon 5 km in DEINEM Tempo ohne Pause zu laufen und suchst Laufpartner?

Dann freue ich mich darauf, gemeinsam so zu joggen, dass wir dabei gut reden können. Mit einem festen Termin und einer kleinen Gruppe ist es viel einfacher, auch in der dunklen Jahreshälfte regelmäßig zu laufen: Wir laufen bei JEDEM Wetter (außer bei Glatteis oder Gewitter) für maximal eine Stunde und machen am Ende gemeinsam fünf Minuten Gymnastik.

Ob es 5 oder 10 km oder etwas dazwischen wird, entscheidet jeder nach Form / Tagesform / Lust und Laune. Die Strecke wird besonders schön, wenn wir es bis ins Himmelmoor schaffen und zurück.

Mein Name ist Birgit und ich bin seit inzwischen dreißig Jahren laufsüchtig. Es muss für mich gar nicht schnell und sicher nicht jeden Tag sein, Hauptsache draußen und sehr gerne gemeinsam mit lieben Menschen.

Dieser Termin passt dir nicht? Sage gerne Bescheid, welcher Tag / Uhrzeit dein Wunsch ist.


Kursleiter: Birgit
Altersgruppe: ab 8 Jahren und Erwachsene
Teilnehmerzahl: bis zu 30 Teilnehmer
Kursdauer: ca. 1 Std. / 5 – 10 km
Kursgebühr: 9 € monatlich (Mitglieder erhalten 20 % Rabatt)
Wo: Wand der Menschenrechte am Ziegenweg Quickborn (Haus der Jugend unweit vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium / Lilli-Henoch-Halle), Parkplätze für Autos und Fahrräder reichlich vorhanden.
Wann: Montags 15.15 – 16.15 Uhr (fortlaufend, Einstieg ist jederzeit möglich)
Mitbringen: Laufkleidung/Schuhe, Trinken (Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Sachen während der Laufrunde gibt es nicht. Vielleicht stellt ein Teilnehmer, der mit dem Auto kommt, seinen Kofferraum zur Verfügung?)

0